Räumungsaktionspreis

Antikes Holzboot

20094
    Lieferzeit:5-7 Tage
In den Korb
  • Beschreibung

Ehemaliger Anhänger für den Warentransport zu Wasser

Länge 190 cm, Höhe 20 cm, Breite 36 cm

Das Holzboot wurde früher von Händlern als Anhänger oder Beilieger am großen Boot verwendet um Waren darauf zu transportieren. Es ist aus einem einzelnen Stamm heraus geformt damit es dicht bleibt. Es ist übrigens heute immer noch dicht. Vorne zeigt es unten zwei Hölzer mit einem Auge durch das die Schleppleinen gezogen wurden. Innen sind noch die Aussparungen für die Bordwandaufsätze zu sehen. In diese Aussparungen wurden Bretter gelegt um die Bordwand zu erhöhen damit mehr geladen werden konnte bzw. damit nichts hinaus fallen konnte.

Ein außergewöhnlich dekoratives Teil um Blumen zu platzieren. Vielleicht im Garten oder an einem anderen Ort wo es schön zur Geltung kommt? 

 

Das Alter schätzen wir auf ca. 80 - 100 Jahre