Buddhafigur aus Messing Amitayus

20153
    Lieferzeit:5-7 Tage
In den Korb
  • Beschreibung

Höhe 30 cm, Breite 19 cm, Tiefe 13 cm

Diese tibetische Buddhafigur wurde auf einem Antikmarkt in Hebai gefunden.

Tibetische Buddhastatue Amitayus.
Amitayus gilt als Schenker eines langen Lebens. Er ist ein gekrönter Buddha der reich gekleidet dreizehn Ornamente trägt. Seine Hände sind in der Meditationshaltung (Dhyana Mudra) und halten die Ambrosia Vase (gefüllt mit Amrita, dem Elixier des Lebens), die reich geschmückt ist und aus der vier Perlenketten hängen, ein Zeichen geweihter Medizin, die das Leben verlängern kann.   

Die Figur ist schätzungsweise 30 Jahre alt und ist sehr gut erhalten.

Er hat über die die Jahre Patina angelegt. Wer es nicht mag kann diese Spuren reinigen. Wir lassen ihn so wie er ist. Zeigt er doch damit sein Alter.